Wo sonst fesselnde Geschichten erzählt werden, stehen spannende Talks, praxisnahe Einblicke und die neuesten Digitaltrends im Fokus. Erlebe im Kino Houdini inspirierende Vorträge führender Cloudexperten, die wertvolle Impulse für dein Business liefern. Neben den Experten gibt auch METANET exklusive Einblicke in die Weiterentwicklung der Marke.
Zum Abschluss lassen wir den Abend im Mezzanin in schöner Atmosphäre bei gutem Essen und Drinks ausklingen. Nutze die Chance zum Networking.
Check-in & Welcome
Attack of the Clones: KI-kreierte Marken und der Spagat zwischen Innovation und Haftungsrisiko
Fokko Oldewurtel
Thema folgt – bleib gespannt!
Rolf Jeger
Vorhang auf für METANET: Neuerungen & Ausblick
Tilia Schnarwiler & Nando Tschäppät
Abendveranstaltung - Networking & Drinks
Fokko Oldewurtel
Rechtsanwalt, Head of IT-Law, Domenig & Partner Rechtsanwälte AG
Klonkrieger oder kreative Revolution? KI erschafft Marken in Lichtgeschwindigkeit. Doch wem gehören sie wirklich? Und was passiert, wenn dein KI-generiertes Logo plötzlich gegen bestehende Rechte verstösst? In diesem Vortrag navigieren wir durch das rechtliche Minenfeld von KI-kreierten Marken, beleuchten die spannendsten Praxisfälle und zeigen, wie du Innovation entfesselst, ohne in Haftungsfallen zu tappen. Sei dabei, wenn wir die Grenzen zwischen Mensch und Maschine im Markenrecht neu ausloten!
Fokko Oldewurtel ist als Rechtsanwalt bei der Domenig & Partner Rechtsanwälte AG tätig und leitet das IT-Team. Dabei ist er auf die Bereiche IT-, IP- und Datenschutzrecht sowie auf Cybersecurity spezialisiert. Regelmässig veröffentlicht er Blogbeiträge in seinen Schwerpunkten und tritt in Medien als Experte auf. Fokko berät Konzerne, KMUs, Behörden und Startups in rechtlichen Fragen rund um Digitalisierung und Datenschutz.
Rolf Jeger
KI-Pionier, Buchautor, Werber, VOIMA GmbH
Rolf Jeger, eidg. dipl. Kommunikationsleiter und preisgekrönter Marketingexperte mit Auszeichnungen aus Cannes und New York, verbindet seine Leidenschaft für Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Mit 15 verkaufte er einer Ladenkette selbstgeschriebene Commodore 64 Software. Nach der Bankausbildung zog das Marketing. Seine Arbeit für Swissair startete seine Kommunikationskarriere. Heute leitet er eine Zürcher Agentur. Die KI-Revolution inspiriert ihn so sehr, dass er darüber eines der allerersten deutschen Bücher auf den Markt brachte und seither weitere Bücher zum Thema publizierte.