dogado.de dogado.pro dogado.partners
  • Cloud Infrastruktur
  • Web Services
  • Security und Backup
  • Collaboration und Apps
  • Colocation
  • Events
  • Partner werden
  • Über uns

Cloud Leaders – Die Cloud Community

Expertenwissen, Partnerschaften und Best Practices –       Maximiere deine digitale Transformation mit Cloud Leaders.


Praktisches Expertenwissen

Best Practices, Keynotes und Workshops - Ein Netzwerk, welches das Wissen aller Community-Member und Experten vereinigt.

Wertvolle Business­kon­takte

Knüpfe Kontakte und lerne von anderen Teilnehmern. Entdecke Synergien und vernetze dich mit Gleichgesinnten, die ähnliche Ziele und Ambitionen haben.

Exklusive Events

Sie sind eine unschätzbare Quelle, um wertvolles Know-how zu gewinnen und neue Kontakte zu knüpfen, die einen nachhaltigen Austausch ermöglichen.

video placeholder
Mit dem Abspielen akzeptierst du die  Datenschutzhinweise von Youtube

Wir begleiten & vernetzen dich

Wolfgang Pieper
Community Manager
Hallo, ich bin Wolfgang, einer deiner Community Manager. Gemeinsam mit unserem Team helfen wir dir, die Digitalisierung deiner Kunden voranzutreiben. Sprich uns an, wir finden zusammen eine Lösung.
Torben Krause
Community Manager ️
Hallo, ich bin Torben, dein Community Manager. Ich leite durch unsere Events, unterstütze dein Cloud-Geschäft und beantworte gerne deine Fragen. Sprich mich einfach an!
Martin Beck
Community Manager
Hallo, ich bin Martin, dein Community Manager. Ich führe und unterstütze dich durch unsere vielfältigen Events und freue mich darauf, dich hierbei zu begleiten.

Community Events

Frankfurt, 08.02.2024Create your day.

video placeholder
Mit dem Abspielen akzeptierst du die  Datenschutzhinweise von Youtube

Entscheide dich für deinen ganz persönlichen Tag! Mit einer Vielzahl an interessanten Vorträgen kannst du das Event nach deinen Wünschen gestalten. Es gibt insgesamt acht Vorträge, aufgeteilt in vier Blöcke. Zeitgleich finden immer zwei Vorträge in verschiedenen Räumen statt. Du hast die Freiheit selbst zu entscheiden, welche Stage du besuchst.

Für den Abend wechseln wir in das angesagte Restaurant "Der Fette Bulle". Auch hier ganz nach dem Motto "Create your day", kannst du aus einem abwechslungsreichen Angebot dein Menü zusammenstellen. Mit den hausgemachten Saucen und Buns genießen wir dort die besten Burger der Stadt. Anschließend lassen wir den Abend gemeinsam bei Musik und guter Laune ausklingen und bieten euch viel Raum für gemeinsames Networking.

Adresse: Design Office, Wiesenhüttenplatz 25, 60329 Frankfurt am Main

UhrzeitStage 1Stage 2
11:00 – 11:30 UhrCheck-in & WelcomeCheck-in & Welcome
11:30 – 11:45 UhrBegrüßungBegrüßung
11:45 – 12:30 UhrEine passwortlose Zukunft? Das geht schon heute!
Tobias Kritten
Bilderstellung durch KI
Dirk Mävers
12:30 – 13:30 UhrMittagspauseMittagspause
13:30 – 14:15 UhrMit hybriden Backup-Konzepten auch im Notfall sicher aufgestellt sein
Andreas Kunz
Fördermittel mit der Schrotflinte
Sebastian Krampe
14:15 – 14:30 UhrPausePause
14:30 – 15:15 UhrDurchsuchungen bei Systemhäusern
Dr. Mika Kremer
"Wir machen ab jetzt alles mit KI"
Carolin Schwarz
15:15 – 15:30 UhrPausePause
15:30 – 16:15 UhrWarum Systemhäuser die Skalierung nicht schaffen
Paul Martin
Das steckt hinter der Wolke “Headless, MACH und Composable”
Sebastian Maurer
16:25 - 16:35 UhrPitch: dogado.partners
Torben Krause & Wolfgang Pieper          
Pitch: Profihost
Maurice Galuba & Martin Beck
17:00 – 22:30 UhrBurger & DrinksBurger & Drinks

Eine passwortlose Zukunft? Das geht schon heute!

Tobias Kritten
CEO cloudguard GmbH

Was ist besser als ein sicheres Passwort? Gar kein Passwort! 

In diesem Vortrag erfährst du, welche technischen Möglichkeiten heute bereits möglich sind, in der Praxis eingesetzt werden und wie du als Systemhaus damit wiederkehrende Einnahmen generieren kannst. 

In einer Reise durch das Identity Management-Universum erfahren wir alles Wichtige über die Zusammenhänge von Identity, Passwörtern, Multi-Faktor-Authentifizierung, die Herkunft und (manchmal vermeintliche) Sicherheit. Darüber hinaus betrachten wir typische Use-Cases in kleinen und mittelständischen Unternehmen und schauen uns an, wieso insbesondere der Schutz von „Identities“, also Zugängen, so wichtig ist.

Bilderstellung durch KI

Dirk Mävers
Head of Creative Tech Philipp und Keuntje

Welches KI-Tool eignet sich für mein angestrebtes Ergebnis am besten und wie kann ich Schritt für Schritt meine Idee in ein fertiges Bild umsetzen? Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Midjourney – wir werfen aber auch einen Blick auf Dall-E und Stable Diffusion. Dazu beantworten wir die Frage, ob man Bilder oder Stile auch reproduzieren kann. Gemeinsam schauen wir in die gängigen Tools, wobei du die Unterschiede und die Stärken und Schwächen kennenlernst. Dabei schauen wir auch, ob eine Kombination aus verschiedenen KI Tools sinnvoll sein kann. Wie steht es aktuell um die Rechtslage? Ist dies eine Grauzone oder gibt es bereits verabschiedete Gesetze?

Philipp und Keuntje (kurz PUK) versteht Gegensätze als Chance, Werbung echte Aufmerksamkeit zu verleihen. Daten treffen auf Bauchgefühl. Marktforschung trifft auf gesunden Menschenverstand. Strategie trifft auf Instinkt.
 

Mit hybriden Backup-Konzepten auch im Notfall sicher aufgestellt sein

Andreas Kunz
CEO & Founder Connecting Media GmbH

Die Investitionen in IT Sicherheit sind unausgewogen. Schaut man sich die fünf Bausteine (Identify, Protect, Detect, Respond, Recover) des wohl am meisten verbreiteten NIST Framework zu Cyber Security in die Praxis an, so zeigt sich ein klares Ungleichgewicht. Laut Studien werden zwischen 85%–95% in die Bereiche Identify, Protect und Detect investiert. Dahingegen werden die Bausteine Respond und Recover ausschließlich mit 5%–15% des Budgets bedacht. In meinem Vortrag erörtere ich Ihnen, wie ein hybrides Backup-Konzept aussieht, das auch im Notfall sicher funktioniert. 

Andreas Kunz ist Experte für IT- und Cyber-Security mit tiefer Verwurzelung im Security- und Netzwerkbereich. Die Connecting Media GmbH unterstützt Unternehmen dabei, die Herausforderungen der sicheren Digitalisierung erfolgreich zu meistern. Als Security-Service-Provider bietet Connecting Media maßgeschneiderte Lösungen und Support an. 

Fördermittel mit der Schrotflinte

Sebastian Krampe
CEO NEXT BUTLER GmbH

Wie mit Weitblick Fördermittel frühzeitig und mit geringem Arbeitsaufwand beantragt werden können. Konkrete Beispiele aus der Praxis zeigen, wie der maximale Mitnahme-Effekt mit Förderungen erzielt werden kann. 

Sebastian hat mehr als 14 Jahren Erfahrung im Bereich Fördermittel für Digitalisierung. Jedes Jahr setzt er mit seinem Team mehr als 500 Förderprojekte Seite an Seite mit Softwareunternehmen, Systemhäusern und Agenturen erfolgreich in die Realität um. Die Besonderheit liegt dabei in der Kombination von Digitalisierungsstrategie und Fördermittelstrategie. Gleichzeitig sparen KMUs und deren Lösungspartner viel Zeit und “Lehrgeld”, weil NEXT BUTLER die Komplexität aus der komplexen und komplizierten Fördermittel-Landschaft nimmt.

Durchsuchungen bei Systemhäusern – Was tun, wenn die Ermitt­lungs­be­hörden vor der Tür stehen?

Dr. Mika Kremer
Rechtsanwältin ROXIN Rechtsanwälte Part mbB

Unerwarteter Besuch von Staatsanwaltschaft und Polizei kann jeden treffen. Systemhäuser können gleich in zweierlei Hinsicht in den Fokus der Behörden geraten: als Dienstleister für einen Kunden, gegen den ermittelt wird, oder wegen Vorwürfen gegen das Systemhaus selbst. Eine Durchsuchung ist nicht nur nervenaufreibend, sondern wirft auch rechtliche Fragen auf. Mika bespricht mit Euch den typischen Ablauf einer Durchsuchung und gibt Ratschläge, wie man sich dabei am besten verhält.

Mika ist Senior Associate bei der ausschließlich auf Wirtschaftsstrafrecht spezialisierten Kanzlei ROXIN Rechtsanwälte Part mbB in Hamburg, wo sie u.a. im Datenschutzstrafrecht tätig ist. Sie begleitet regelmäßig sowohl unmittelbar vor Ort als auch remote Durchsuchungen bei Mandanten.

"Wir machen ab jetzt alles mit KI" - Chancen und Gefahren, wenn KI den Kundenservice übernimmt

Carolin Schwarz
Partnermanagerin GREYHOUND Software

KI ist DAS Trend-Thema 2023 seit ChatGPT virtuos ganze Unterhaltungen bestreitet und Tools wie StableDiffusion Bilder aus dem Nichts produzieren. Die Hoffnung liegt nahe, dass diese Technologien Aufgaben übernehmen, für die es immer schwerer wird, geeignetes Personal zu finden. Doch kann ChatGPT das Kundenservice-Team ersetzen und Kunden rundum glücklich machen? Oder gibt es Grenzen und Herausforderungen, an denen KI scheitert? Steuert sich das Business ab jetzt von selbst?"

Carolin Schwarz ist Partnermanagerin bei GREYHOUND und seit 15 Jahren in dem Bereich eCommerce tätig. Mit dem Vortrag bietet Carolin einen ersten Erfahrungsbericht über Hoffnungen und Grenzen beim Einsatz von KI im Bereich Kundenservice.

Zu beschäftigt, um zu wachsen? Warum Systemhäuser die Skalierung nicht schaffen

Paul Martin
CEO equipme GmbH

Die gesamte Branche spricht vom heiligen Gral der Managed Services, die Systemhäusern zu erheblichem Wachstum und wiederkehrenden Umsätzen verhelfen sollen. Doch während einige IT-Unternehmen mit den neuen Konzepten scheinbar mühelos durch die Decke gehen, bleibt ein Großteil der Branche im Systemhaus-Alltag zurück und stagniert. Worin der Schlüssel zum erfolgreichen Wachstum liegt und wieso sich so viele IT-Unternehmer mit der Transformation schwertun, wollen wir in unserem Expert-Talk mit Paul ergründen.  

In seinem ersten Start-Up war Paul über 10 Jahre lang selbst IT-Dienstleister. Die Erfahrungen aus dieser Zeit haben ihn bewogen equipme.io zu gründen – eine Plattform mit deren Hilfe IT-Dienstleister die Transformation zum "as-a-Service"-Provider meistern.

Kopflos in die Zukunft. Das steckt hinter der Wolke “Headless, MACH und Composable”

Sebastian Maurer
Geschäftsführer digital.manufaktur GmbH

Was hinter der Begriffswolke Headless, MACH und Composable steckt, erfährst du in diesem Vortrag. Was sind die Unterschiede zum monolithischen Ansatz in der Software Architektur? Für welche Händler und Anwendungszwecke eignet sich der Composable Ansatz? 

Sebastian führt euch in die Welt des Composable Commerce und gibt Antworten auf eure Fragen. Anhand konkreter Fallbeispiele geht er auf die Stärken und Schwächen monolithischer auf der einen, und composable Architektur auf der anderen Seite ein. Am Ende könnt ihr für euch entscheiden, welcher Weg besser zu euren Zielen passt.

Sebastian ist Geschäftsführer von digital.manufaktur. Zu Hause im E-Commerce betreut er seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen. 

Düsseldorf, 02.02.2023Spiel. Spaß. Nervenkitzel.

video placeholder
Mit dem Abspielen akzeptierst du die  Datenschutzhinweise von Youtube

"Nichts geht mehr!" sind bei uns nur die Worte des Croupiers an unserem Roulettetisch. Tauche mit uns ein in einen geselligen Abend mit viel Spaß, Nervenkitzel und einem Gefühl wie in Las Vegas.

Für die Abendunterhaltung wechseln wir ins Grande Étoile. Es erwartet uns eine Location im Gatsby-Stil. Nach einer Stärkung am Winterbuffet unternehmen wir eine Zeitreise in die Spielermetropole Las Vegas der 20er Jahre. An Roulette- und Blackjack-Tischen hat jeder eine Chance auf einen Gewinn.

UhrzeitThemaSpeaker
11.30 - 12.00 UhrCheck-in & WelcomeCommunity Manager
12.00 – 12.15 UhrBegrüßung 
12.15 – 13.00 UhrWorkshopPaul Martin 
equipme GmbH
13.00 – 14.00 UhrMittagspause 
14.00 – 15.00 UhrKeynoteSebastian Krampe
NEXT Butler
15.15 – 16.00 UhrCommunity SlotBenjamin Pagel
Biceps
17.30 – 24.00 UhrCasinoabend & Abendessen 

Die Rezession als Wachstumsmotor

Paul Martin
CEO equipme GmbH

In Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit suchen Kunden nach Möglichkeiten IT-Investitionen und Ressourcen einzusparen. Nie war die Bereitschaft neue Wege zu gehen größer als jetzt: Und genau das ist deine Chance! Wie du dich als Systemhaus aufstellen musst, um neue Kunden zu gewinnen und trotz Fachkräftemangel signifikantes Wachstum erzeugen kannst, erarbeitet Paul in seinem Vortrag mit euch.


In seinem ersten Start-Up war Paul über 10 Jahre lang selbst IT-Dienstleister. Die Erfahrungen aus dieser Zeit haben ihn bewogen equipme.io zu gründen – eine Plattform mit deren Hilfe IT-Dienstleister die Transformation zum „as-a-Service“-Provider meistern. 

Treibstoff für Digita­li­sie­rungs­pro­jekte

Sebastian Krampe
CEO NEXT BUTLER GmbH

Im Systemhaus- und Agenturgeschäft sind Fördermittel für Digitalisierung mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Doch wie werden sie im Systemhaus und Agentur-Geschäft richtig angewendet, um den maximalen Mehrwert für den Kunden und für das eigene Geschäft zu erreichen? Wie erreicht man außerdem mit Fördermitteln eine langfristige Bindung?

Mit 14 Jahren Erfahrung setzen Sebastian und sein Team mehr als 500 Förderprojekte Seite an Seite mit Softwareunternehmen, Systemhäusern und Agenturen erfolgreich in die Realität um. Die Besonderheit liegt dabei in der Kombination von Digitalisierungsstrategie und Fördermittelstrategie.

Der Weg zur Skalierung

Benjamin Pagel
BICEPS GmbH

Die BICEPS GmbH ist eine auf Marketingstrategie, Design und Webentwicklung spezialisierte Agentur. Die beiden Geschäftsführer: innen Katja und Benjamin Pagel betreuen seit 2003 mittelständische Unternehmen. Im Sommer 2022 haben sie sich zu einem Coaching mit Scaling Champions entschieden.  Warum? Sie wollten raus aus dem Tagesgeschäft und mehr Zeit für das strategische Tun Im Unternehmen haben und mehr replizierbare Kund:innen durch eine spitzere Positionierung gewinnen.


In diesem Vortrag geht es um einen offenen und ehrlichen Einblick in das Coaching mit all seinen Hürden und Herausforderungen.       

Berlin, 29.09.2022Over the cloud.

video placeholder
Mit dem Abspielen akzeptierst du die  Datenschutzhinweise von Youtube

Passend zum Thema Cloud heben wir ab und begeben uns in schwindelerregende Höhen. Bei Windgeschwindigkeiten bis zu 280 km/h wird das Fliegen vergleichbar mit dem freien Fall aus 4.000 m Absprunghöhe.

UhrzeitThemaSpeaker
 11.15 – 11.30 UhrCheck-in &  Welcome 
 11.30 – 11.45 Uhr BegrüßungCommunity Manager
11.45 –  12.45 UhrWorkshop Tony Aendrich
Scaling Champions
12.45 –  13.45 Uhr Mittagspause 
13.45 –  14.30 Uhr VortragThomas Behr
Veeam Software GmbH
14.45 –  15.30 Uhr  WorkshopNico Erhardt
Online Werbung GmbH
15.45 –  16.30 Uhr ErfahrungsaustauschCommunity
 16.30 – 22.00 Uhr Body Flying & After-Work-Talk Community Manager & Community
   

Warum Backup keine Desaster Recovery ersetzt?

Thomas Behr
Senior Hosting Manager, Veeam Software GmbH

Herausforderungen und Lösungsansätze für Endkunden und Unternehmen.


Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung sind Thema in diesem spannenden Vortrag von Thomas. Welche Herausforderungen und Unwägbarkeiten gilt es bei der Planung zu beachten?

Thomas kann auf eine mehr als 23-jährige Tätigkeit in der IT Branche zurückblicken. Er sammelte Erfahrungen direkt im Systemhausumfeld und war bei unterschiedlichen IT-Herstellern tätig. Seit 2008 ist Thomas im Backup Markt unterwegs und seit 2012 bei der Veeam Software GmbH tätig. Dort hilft er Endkunden, Partnern und Service Providern, eine hohe Verfügbarkeit ihrer IT zu gewährleisten. 

Raus aus der Vergleich­barkeit!

Tony Aendrich
Geschäftsführer, Scaling Champions

IT-Systemhäuser und Agenturen haben viel mehr Potenzial für die Skalierung, als sie eigentlich denken!


Die meisten Systemhaus-Unternehmer haben schon Managed Services und trotzdem merken sie, dass es nicht so vorwärts geht, wie sie es eigentlich dachten. Auch Agentur-Inhaber*innen werden mit der Digitalisierung bzw. Skalierung ihres eigenen Geschäftsmodells konfrontiert.

In dem Vortrag von Tony geht es darum, wie man Skalierung so für sich gestaltet, dass sie funktioniert und dass sie zu einem Alleinstellungsmerkmal führt, das euch von den anderen unterscheidet.

Tony ist Co-Founder von Scaling Champions und hat sich gemeinsam mit seinem Team auf die Skalierung von IT-Unternehmen spezialisiert. Jährlich führen sie über 100 etablierte und ambitionierte IT-Unternehmen in die Skalierung.

Auf die Zielgruppe kommt es an!

Nico Erhardt
Geschäftsführer, Online Werbung GmbH

Wie uns der Unterschied zwischen B2B und B2C im Social-Media-Marketing mal so völlig egal sein kann…


Sobald wir B2B hören, gehen bei uns immer ein wenig die Schotten runter, wenn wir an unsere Zielgruppe denken und wie und wo wir diese am besten erreichen können. Dabei ändert sich doch eins eigentlich nicht: Wir sprechen Menschen an, die bei der Mittagspause oder am Abend auf der Couch sitzen. Entspannt und offen für Neues. Wenn uns dann jetzt noch eine gute Kampagne und eine gute Ansprache gelingen würde.

Seit fast 25 Jahren erstellt, begleitet und berät Nico Unternehmen bei ihren Online-Projekten. Er hat sein besonderes Steckenpferd im E-Commerce gefunden und sieht Social-Media als "zweites Internet".  Als Berater, Speaker und Trainer steht er Unternehmen zur Seite.

Hamburg, 30.06.2022Sommer. Sonne. Meer.

video placeholder
Mit dem Abspielen akzeptierst du die  Datenschutzhinweise von Youtube

Kommt mit uns an Board, wenn es heißt, "Ahoi - Leinen los" und "Segel hissen". Wir begeben uns auf ein traditionelles Segelschiff und segeln gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen.

Wie kann man sich im Sommer besser abkühlen als bei einem kühlen Bier und einer frischen Meeresbriese. Vom Historischen Speicherboden aus gehen wir einen kurzen Weg durch die Speicherstadt Richtung Elbphilharmonie bis zum Kai, wo uns die Crew der Mare Frisium bereits erwartet. Und schon heißt es "Leinen los". Es erwartet euch ein leckeres Grillbuffet und ein DJ, der den Sundowner zum Highlight werden lässt.

UhrzeitThemaSpeaker
10.00 – 10.15 UhrCheck-in &  Welcome 
10.15 – 10.30 UhrBegrüßungCommunity Manager
10.30 – 11.15 UhrKeynoteChristian Bredlow
CEO Digital Mindset GmbH
11.30 –  12.15 UhrWorkshopTobias Kritten
CEO cloudguard GmbH
12.15 –  13.15 UhrMittagspause 
13.15 –  14.15 Uhr WorkshopMarkus Bauer
Acronis Germany GmbH
14.15 –  15.00 UhrErfahrungsaustauschCommunity
15.00 –  15.30 Uhr Tech-SlotPhillip Hähnel
dogado.partners
16.00 – 21.00 Uhr Segelschiff 'Mare Frisium'Community Manager & Community

Ab jetzt sind hier alle #Agile, oder was?

Christian Bredlow
CEO Digital Mindset GmbH

Unter dem Titel „Ab jetzt sind hier alle #Agile, oder was?“, beschäftigt sich Christian mit der Frage, warum sich die ganze Welt aktuell mit Buzzwords, wie Agilität und New Work, auseinandersetzt.


Christian erläutert die Bedeutung des Themas für den deutschen Mittelstand und seine Führungskräfte. Denn veränderte Arbeits- und Führungsweisen funktionieren nur dann erfolgreich, wenn Sie von Führungskräften verstanden und (vor-)gelebt werden.

Christian präsentiert keine abgedroschenen Silicon-Valley Geschichten, sondern erklärt digitales Mindset für den Deutschen Mittelstand.
 

Windows/Apple-Device Management mit Microsoft Intune

Tobias Kritten
CEO cloudguard GmbH

Der Microsoft Endpoint Manager (ehemals Intune) bietet Device Management von Windows, macOS, iOS und Android-Geräte in einer Lösung. In diesem Workshop erfährst du über Herausforderungen aus echten Kundenprojekten, rund um das Management von Windows und macOS-Devices.

Tobias berät Unternehmen bei der Einführung von Sicherheitskonzepten wie Zero Trust und Microsoft Security-Produkten. Ein besonderer Fokus ist dabei das sichere Device Management. Seit der Pandemie ist das Home Office Bestandteil unseres Alltags geworden und die Nutzung private Geräte wie Mobiltelefone sind keine Seltenheit mehr. Umso wichtiger ist es, Unternehmensdaten sicher auf mobilen Geräten zu nutzen.
 

Aus 'Rette wer sich kann!' wird 'Schütze wer sich kann!'

Markus Bauer
Senior Technology Evangelist EMEA,
Acronis Germany GmbH

Jeder denkt bei IT-Sicherheit immer direkt an Rechenzentren und Workstation, aber das Thema ist viel größer als viele Denken. Im Zuge der Digitalisierung werden immer mehr s.g. smarte Gerät, gerne auch IOT genannt, vermarktet. Aber sind diese Devices wirklich so smart?

Markus verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Seine Aufgabe ist es, Strategien voranzutreiben und technologisches Fachwissen mit Partnern, Wiederverkäufern und Kunden zu teilen. Er leitet das Acronis #Cyberfit Academy Team in EMEA. Als Early Adopter, ist er immer offen für neue Technologien und Lösungen, was sich auch in seiner Freizeit im Bereich SmartHome und IOT widerspiegelt. 

On-Prem2Cloud: How to Automate

Phillip Hähnel
IT System Engineer, dogado.partners

On-Prem2Cloud oder Cloud2Cloud möglichst während der Arbeitszeit migrieren, ohne Störung der Arbeit beim Endkunden, geht nicht? Geht wohl! In seinem Arbeitsalltag beobachtet Phillip oft, dass Techniker an einem Wochenende alles per "Lift and Shift" in die Cloud ziehen, um keine Störungen beim Endkunden zu verursachen.

Wie eine Migration tagsüber erfolgen und die Störung der Arbeit beim Endkunden bis auf ein Minimum reduziert werden kann, zeigt Phillip in seinem Vortrag.

Phillip ist IT System Engineer bei dogado.partners und kümmert sich um die Anliegen der Partner. Hierdurch konnte er bereits viele Erfahrungen sammeln und berichtet aus erster Hand. 

München, 28.04.2022Speed on.

video placeholder
Mit dem Abspielen akzeptierst du die  Datenschutzhinweise von Youtube

Sei dabei, wenn wir mit Vollgas Cloud Leaders starten. Wo eignet sich das besser als mit einem Fahrertraining auf dem geschlossenen Trainingsparcours der BMW M Driving Academy.

Für den Abend wechseln wir die Location. Hierzu gehen wir ins Restaurant Irmi. Euch erwartet eine Location im urbanen Stile, in dem wir gemeinsam Essen und den Abend mit einem After-Work-Talk ausklingen lassen. 

UhrzeitThemaSpeaker
09.00 – 09.30 UhrCheck-in & Welcome 
09.30 – 10.00 UhrBegrüßungCommunity Manager
10.00 – 11.00 UhrVortragStephan Bail,
CEO Cloud Business Group 
11.15 – 12.00 UhrWorkshopPaul Martin
CEO equipme GmbH
12.50 – 16.30 Uhr Trainingsparcours BMW M Driving Academy
18.00 – 22.00 UhrAbendessen & After-Work-Talk Community Manager & Community

Microsoft 365 Live-Hacking, Angriffs­vek­toren und Vorgehen von Cyber­kri­mi­nellen

Stephan Bail
CEO Cloud Business Group

Angreifer wählen für ihre Angriffe auf Organisationen möglichst erfolgversprechende Ziele. Aktuell sind das häufig Microsoft Teams bzw. Microsoft 365. Im Vortrag erfährst du, wie Hacker dabei vorgehen und wie du dich selbst und deine Kunden vor solchen Angriffen schützen kannst.


Stephan ist Gründer der Cloud Business Group IT GmbH und Geschäftsführer der Business Unit "Microsoft Azure Security Engineering" und treibt Entwicklungsprozesse voran, wodurch er immer am Puls der Zeit ist. Als Spezialist in Microsoft Azure Cloud coacht er seine Kunden, damit sie den derzeitigen und kommenden Herausforderungen im Bereich Cloud Security gewachsen sind. 

Von der Kiste zum Service

Paul Martin
CEO equipme GmbH

Im Workshop-Charakter lernst du, wieso die as-a-Service Transformation eine der Geschäftsmodell-Innovationen ist, bei der sowohl Kunde als auch Provider gewinnen und worauf es bei der Umsetzung eines skalierbaren Device as a Service Konzepts wirklich ankommt.

In seinem ersten StartUp war Paul selbst IT-Dienstleister. Aber anders als zu der Zeit typisch, hat er bereits 2017 angefangen, seinen Kunden cloud-managed IT-Arbeitsplätze „as-a-Service“ zu vermieten, statt palettenweise Hardware zu verkaufen.

Warum diese Transformation die schwierigste Phase seiner Karriere war, welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte und warum es sich am Ende dennoch lohnt, den Weg zu gehen, erklärt Paul anhand seiner eigenen Erfahrung. Dabei erhalten die Teilnehmer auch wertvolle Einblicke in die gegenwertige Transformation Deutscher Systemhäuser, die heute zu seinen Kunden zählen.

Wandle Wissen in Wachstum

Branchenkenner

Unsere ausgewählten Experten sind Branchenführer und Pioniere. Sie besitzen ein enormes Wissen und reichhaltige Erfahrung in den Bereichen Cloud, IT und digitale Transformation.

Experten kennenlernen

Gemeinsam stark

Unsere Sponsoren sind mehr als nur Unterstützer - sie sind wertvolle Partner auf deinem Weg zum Erfolg.

Sponsoren kennenlernen
Cloud Leaders
  • Businesskontakte knüpfen
  • Expertenwissen aneignen
  • Exklusive Events erleben

Statements unserer Community

Cloud Leaders ist eine junge Plattform von Digital-Experten aus den unterschiedlichsten Richtungen - aus dem Agentur und Systemhaus-Umfeld - die einmalig ist. Ich kenne keinen anderen Hoster, der ein so gutes Partnermanagement hat und so eng, wie lösungsorientiert unterstützt.
Stefan Quisdorf
TIKAL Communication GmbH & Co. KG
An dem Cloud Leaders Event in Berlin teilzunehmen, war meine annähernd beste Entscheidung 2022. Die Vorträge lieferten wichtigen Input, die Atmosphäre war gigantisch und das Team und das Event schufen eine bleibende Erinnerung. Danke für die Organisation eines solchen Events.
Matthias Picard
ESTUGO
Tolles Programm mit viel Spaß, interessanten Gesprächen und neuen Kontakten.
Jens Wolckenhaar
Allianz Versicherung
Großartiges Event mit guten Vorträgen, spannenden Gästen, super Organisation und netten Organisatoren.
Marco Radtke
Tanmar Webentwicklung

Zusammen unterwegs, zusammen vernetzt.

  • Teilnahme an exklusiven Events
  • Aufbau starker Community-Partnerschaften
  • Best Practices und Workshops
  • Cloud-Wissen auf- und ausbauen
  • Innovative Keynotes und Workshops
  • Wissensaustausch innerhalb Community

Branchenkenner im Fokus

Unsere Experten sind das Herzstück unserer Veranstaltung. Sie vereinen tiefes Wissen, innovative Denkweisen und eine unvergleichliche Leidenschaft für die Cloud. Sie sind die Vorreiter, die uns immer wieder dazu inspirieren, über den Tellerrand hinaus zu blicken und neue Wege zu gehen. Ihre Expertise ist, was unser Event wirklich besonders macht. Wir freuen uns ungemein, mit ihnen zusammen dieses einzigartige Event zu gestalten und dich auf deinem Weg in die Cloud zu begleiten. Gemeinsam erzielen wir Großartiges!

Unsere Experten

Tony Aendrich

Geschäftsführer
Scaling Champions

  • skalierende Geschäftsmodelle
  • planbare Kundengewinnung
  • Positionierung

LinkedIn

Christian Bredlow

Geschäftsführer
Digital Mindset GmbH

  • Digitale Fitness
  • Business Develompent
  • Marketing Strategien

LinkedIn

Markus Bauer

Geschäftsführer
Senios Technology Evangelist EMEA, ACRONIS

  • Data Protection
  • Cyber Security
  • Cyber Protection

LinkedIn

Nico Erhardt

Geschäftsführer
Online Werbung GmbH

  • Digitales Marketing
  • E-Commerce
  • Unternehmensberatung

LinkedIn

Paul Martin

Geschäftsführer
equipme GmbH

  • Device-as-a-service
  • Subscription Business
  • e-Commerce 2.0
  • Systemhaus Transformation

LinkedIn

Sebastian Krampe

Geschäftsführer
NEXT BUTLER GmbH

  • Digitale Strategie
  • Förderanträge
  • Investionsplanung

LinkedIn

Stefan Quisdorf

Geschäftsführer
TIKAL Communication GmbH & Co. KG

  • E-Commerce
  • Sales
  • Online Marketing

LinkedIn

Stephan Bail

Geschäftsführer
Cloud Business Group IT Gmbh

  • Microsoft 365 Security und Compliance
  • Microsoft Azure Enterprise Architekturen und Engineering

LinkedIn

Thomas Behr

Geschäftsführer
Senior Hosting Manager Veeam Software GmbH

  • Cloud- Computing
  • Disaster Revocery
  • Baas

LinkedIn

Tobias Kritten

Geschäftsführer
cloudguard GmbH

  • Cloud Automation
  • Teams App Development
  • Azure & Microsoft 365 Security

LinkedIn


Gemeinsam stark

Unsere Sponsoren sind wertvolle Partner auf deinem Erfolgsweg, die durch ihre Branchenkenntnisse und Ressourcen gemeinsames Wachstum fördern. Sie repräsentieren diverse Branchen und bieten eine Fülle an Ressourcen und Möglichkeiten. Mit ihrer Unterstützung hast du die Chance, starke Partnerschaften zu knüpfen und dein Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.

Unsere Sponsoren

Acronis ist eines der führenden Unternehmen für Backup & Security weltweit. Sie entwickeln On-Premises- und Cloud-Software mit einzigartiger Integration von Backup, Disaster Recovery, Cybersicherheit und Endpoint Management.

Profihost ist ein Anbieter für Webhosting, welcher spezielle Managed Hosting Lösungen für den E-Commerce Bereich anbietet. Mit innovativen cloudbasierten und skalierbaren Serversystemen werden E-Commerce Projekte unterschiedlichster Größenordnung umgesetzt.