Webinar

#6 - KI-Sichtbarkeit optimieren: ChatGPT als Empfeh­lungs­ma­schine für Unternehmen

Beschreibung

Schon einmal den neuen Sprach-Assistant von ChatGPT ausprobiert? Die KI antwortet in Sekunden - und zwar richtig gut. Es entsteht sofort ein ganz natürliches Gespräch. Genau diese neue Technologie wandert gerade in zahlreiche Endgeräte und Anwendungen ein.

Ein Szenario: Was passiert, wenn in wenigen Jahren Milliarden Menschen mit der KI chatten anstatt zu googeln? Für Unternehmen stellt sich die Frage, wie sichtbar sie in den Sprachmodellen sind - und wann und wie sie dort empfohlen werden.

Fabian Jaeckert und Benjamin O’Daniel besprechen im Webinar von Cloud Leaders dieses Zukunftsszenario. Sie teilen ihren Bildschirm, analysieren konkrete Beispiele - und zeigen, wie man seine AI Visibility optimiert. 

Keine Zeit zu dem Termin?  
Kein Problem, melde dich trotzdem an, wir zeichnen das Webinar auf und stellen dir die Aufnahme im Anschluss gern zur Verfügung. Den Link zur Aufnahme bekommst du dann automatisch zugesendet. 

Das lernst du in diesem Vortag

Optimierung deiner AI Visibility
Steuerung von KI Sprach-Assistenten
Über Benjamin O’Daniel
Benjamin O’Daniel
Founder Jaeckert & O’Daniel Onlinemarketing
Benjamin O’Daniel ist ausgebildeter Redakteur, Werbetexter und Online-PR-Manager. Seine ersten Artikel hat er 2001 veröffentlicht, seitdem hat er tausende Texte geschrieben. Er ist Lehrbeauftragter für Content Marketing an der TH Köln. Sein Ansatz: Hinter jeder Suchanfrage steckt ein Mensch mit echten Fragen, Bedürfnissen und Wünschen. Wie kann man ihm helfen, was kann man ihm anbieten? Als Sparringspartner entwickelt er aus Keywords die passenden Content-Strategien und entwickelt Content Templates.
Über Fabian Jaeckert
Fabian Jaeckert
Founder Jaeckert & O’Daniel Onlinemarketing
Fabian Jaeckert ist Suchmaschinenoptimierer mit Leib und Seele. 2004 programmierte er ein Ranking-Tool, das damals viele bekannte Unternehmen nutzten. Seit 2007 entwickelt er SEO-Strategien für KMU-, B2B- und Markenunternehmen. Heute hat der SEO-Berater die Arbeit mit SEO-Tools, Keyword-Strategien und alle technischen SEO-Themen in der Hand. Sein Ansatz: Wie können wir den Usern das beste Suchergebnis liefern und gleichzeitig die Anforderungen der Suchmaschinen erfüllen?