Webinar

#4 Barrie­re­freiheit als SEO-Boost

video placeholder
Mit dem Abspielen akzeptierst du die  Datenschutzhinweise von Youtube

Beschreibung

Website-Architektur barrierefrei gestalten und ungeahnte Potenziale heben

In unserem Webinar gibt dir Hans-Henning Raven, SEO Director bei der Content-Marketing-Agentur suxeedo, wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps zur strukturellen Optimierung von Websites.  

Du lernst, wie du durch eine barrierefreie Website-Architektur ungenutzte SEO-Potenziale ausschöpfen kannst. Anhand praktischer Beispiele tauchen wir gemeinsam tief in die komplexen Strukturen von Websites ein und zeigen dir, wie du diese erfolgreich optimieren kannst. 

In dem Webinar wird dieses Thema genauer beleuchtet: 

Die strukturelle Optimierung von Websites zur Verbesserung der organischen Performance stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Oft scheitern Projekte an der komplexen Abstimmung zwischen Stakeholdern oder am fehlenden Verständnis für den Nutzen dieser Maßnahmen. 

Mit dem Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes im Juni 2025 bietet sich eine einmalige Gelegenheit: Nutz die gesetzlichen Anforderungen als Hebel, um umfassende Optimierungen an großen Plattformstrukturen vorzunehmen und gleichzeitig eine barrierefreie Website-Architektur zu schaffen. Eine solche Optimierung kann nicht nur die Zugänglichkeit verbessern, sondern auch Ihre SEO-Performance erheblich steigern. 

Hier kann die Präsentation heruntergeladen werden

Das lernst du in diesem Vortag

Vertiefung des Verständnisses komplexer Website-Strukturen aus SEO Perspektive
Umsetzung einer barrierefreien Website-Architektur für deine Website
Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis
und vieles mehr...
Über Hans-Henning Raven
Hans-Henning Raven
Director SEO, suxeedo
Hans-Henning Raven ist leidenschaftlicher SEO-Experte mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Unter anderem war er als “Head of SEO” für die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien großer Websites wie Lieferando.de, ImmobilienScout24, GIGA.de, Kino.de u.a. verantwortlich. Aktuell ist er als Director SEO bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo tätig, wo er internationale Kunden bei der Umsetzung ihrer SEO-Ziele unterstützt. Sein fundiertes Wissen und seine langjährige Praxiserfahrung machen ihn zu einem gefragten Referenten und Berater in der Online-Marketing-Branche.